Allgemeine Bedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN ONLINE-VERKAUF VON ORCHESTRA SWITZERLAND
WWW.ORCHESTRA.CH

Es wird empfohlen, dass Sie diese allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen sorgfältig lesen, die zwischen :
Der Firma ORCHESTRA SWITZERLAND SA, mit Sitz in Route de l'Industrie 14A, 1163 Etoy
, in der Schweiz unter der Nummer 109-044-085 registriert, innergemeinschaftliche Mehrwertsteuer-Nr.: CHE-109.044.085, nachfolgend "Orchestra Switzerland" genannt, und jede Person, die zu Zwecken handelt, die nicht in den Rahmen ihrer gewerblichen, industriellen, handwerklichen oder freiberuflichen Tätigkeit fallen, und die die Website www.orchestra.ch, und einen nicht-gewerblichen Kauf auf dieser Website tätigen, im Folgenden "der Nutzer" genannt.

1 - ALLGEMEINES

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben zum Ziel, die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen des Online-Verkaufs von Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens Orchestra Switzerland festzulegen.
Die Tatsache, dass Sie eine Internetbestellung aufgeben, bedeutet, dass der Nutzer der Website die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Online-Verkäufe vorbehaltlos akzeptiert.

Um Ihre Zustimmung zu diesen Bedingungen zu belegen, müssen Sie das Kästchen "Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen" auf der Website ankreuzen, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

Orchestra Switzerland bestätigt den Eingang Ihrer Bestellung, sobald diese bestätigt wurde, indem sie Ihnen eine E-Mail sendet, in der Sie insbesondere einen Link zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

https://www.orchestra.ch/fr/terms.php

Wenn der Nutzer sich weigert, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren, kann er keine Produkte auf der Website von Orchestra Switzerland kaufen.

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass die Produkte, die er bestellt, nur in die Schweiz geliefert werden und dass dieser Vertrag dem Schweizer Recht unterliegt.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 27/09/2017 aktualisiert und ersetzen die vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von www.orchestra.ch, die für Bestellungen, die vor dem 27/09/2017 getätigt wurden, weiterhin gelten. Diese Bestimmungen können jederzeit geändert werden, es gelten jedoch die zum Zeitpunkt der Bestellung im Internet gültigen Bestimmungen.

Wenn Sie Fragen haben und insbesondere eine Kopie der für Ihre Bestellung geltenden Bedingungen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von Orchestra Switzerland:

  • Per E-Mail: info@orchestra.ch
  • Über unser Kontaktformular auf www.orchestra.ch

Wenn Sie innerhalb von 48 Arbeitsstunden keine Antwort erhalten, bitten wir Sie zu überprüfen, ob unsere E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

2 - PRODUKTE

  • Die Produkte, die auf der Website orchestra.ch zum Verkauf angeboten werden, sind nur verfügbar, solange der Vorrat reicht. Sollte das Produkt nach Abgabe der Bestellung nicht mehr vorrätig sein oder nicht mehr geliefert werden können, wird Orchestra Switzerland den Nutzer so schnell wie möglich per E-Mail informieren. Der Nutzer kann dann die Bestellung stornieren und sich den Preis des Produkts innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach der Stornierung der Bestellung erstatten lassen. Bestimmte Produkte, die als "limitierte Serien" bezeichnet werden, werden in begrenzter Menge angeboten und sind nicht Gegenstand einer Nachbestellung. Diese Bestimmungen hindern den Nutzer jedoch nicht daran, von seinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Orchestra Switzerland informiert den Nutzer über alle wesentlichen Merkmale der angebotenen Waren. Diese Eigenschaften werden durch die Fotografie, die das Angebot illustriert, verdeutlicht. Orchestra Switzerland fordert den Nutzer auf, diese Merkmale aufmerksam zu lesen. Diese Merkmale beziehen sich auf: Größe, Farbe, Material, Pflege, Form.
  • Bei der Lieferung wird der ausgewählte Artikel mit der gesamten beschreibenden Dokumentation und ggf. Pflegehinweisen versehen. Der Nutzer erkennt an, dass die Fotografie, die das Produkt auf der Internetseite darstellt, nur einen Richtwert hat. Aufgrund der Bearbeitung der Fotografie können Veränderungen auftreten.

3 - PREISE

  • Die Preise der zum Verkauf angebotenen Produkte sind in Schweizer Franken inklusive aller Steuern (TTC) unter Berücksichtigung der am Tag der Bestellung geltenden Mehrwertsteuer und ohne Lieferkosten angegeben. Die Lieferkosten gehen zu Lasten des Nutzers und werden ihm vor der Bestätigung seiner Bestellung angezeigt.
  • Orchestra behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Die Produkte werden jedoch auf der Grundlage der zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Preise in Rechnung gestellt.

4 - BEZAHLUNG

  1. Zahlungsarten
  • per Kreditkarte: Visa, Mastercard, American Express-Karte. Ihr Konto wird bei der Bestellung belastet.
  • per Post Finance (Post Finance Card und E-Finance). Der Betrag Ihrer Bestellung wird automatisch vom entsprechenden Konto abgebucht.
  • per Zahlung auf Rechnung: Bezahlen Sie Ihre Einkäufe auf Rechnung innerhalb von 30 Tagen, Zahlung in mehreren Monatsraten möglich.

2. Zahlung auf Rechnung

Wenn Sie noch nie bei uns bestellt haben und unserem Kreditpartner unbekannt sind, dann beträgt Ihr Maximalbetrag CHF 60.00.

Ihre erste Bestellung pro Rechnung beträgt maximal 400 CHF (sofern die Bonitätsprüfung nicht negativ ist). Sie muss vollständig und innerhalb der vorgegebenen Frist bezahlt worden sein, um erneut Zugang zur Möglichkeit der Zahlung per Rechnung zu erhalten.

Wenn Sie Ihre erste Rechnung innerhalb der vorgegebenen Frist bezahlt haben. Sie können erneut per Rechnung bezahlen, und zwar ohne Begrenzung der Anzahl der Bestellungen, aber bis zu einem kumulierten Höchstbetrag von 1300 CHF.

Mindestbestellwert 100CHF für Ratenzahlung.

Sie können zwischen einer Rechnung per E-Mail (3.50CHF) oder per Post (4.50CHF) wählen.

Bei Zahlungsverzug wird für Mahnungen eine Verwaltungsgebühr von CHF 20.00CHF erhoben.

Bei einer Rücksendung aufgrund eines Widerrufs bleiben die Kosten für den Versand und die Rücksendung beim Kunden.

WichtigWenn Sie eine negative Antwort erhalten, ist es sinnlos, diese Zahlungsmethode erneut zu versuchen, ohne uns vorher zu kontaktieren. Eine negative Antwort ist in keinem Fall eine negative Bewertung Ihrer Kreditwürdigkeit. Um Informationen zu diesem Thema zu erhalten, schauen Sie in Ihr E-Mail-Postfach und/oder nehmen Sie über das Kontaktformular unter www.swissbilling.ch/contact Kontakt mit dem Käufersupport auf.

SWISSBILLING-Hotline: 058 433 30 40 von Montag bis Freitag von 08:30 bis 12:00 Uhr.

In jedem Fall behält sich Orchestra Switzerland das Recht vor, eine Bestellung oder Lieferung abzulehnen, falls :

  • Bestehender Rechtsstreit mit dem Nutzer
  • Vollständige oder teilweise Nichtbezahlung einer früheren Bestellung durch den Nutzer.
  • Verweigerung der Autorisierung von Kreditkartenzahlungen durch Bankinstitute

5 - SICHERUNG DER ZAHLUNG

  • Die eingegebenen Informationen werden verschlüsselt und auf sichere Weise an die Firma DATATRANS weitergeleitet.

6 - DIE BESTELLUNG

  • 1. Vorherige Identifizierung

Der Nutzer kann auf der Website www.orchestra.ch eine Bestellung von Babyartikeln aufgeben. Nur Clubkarten, die in der Schweiz, in Frankreich, Belgien, Luxemburg, Spanien, Deutschland, Griechenland, Italien, Marokko, La Réunion und Mauritius erworben wurden, können auf der Website www.orchestra.ch zum Clubpreis angeboten werden.
Um eine Bestellung aufzugeben, muss sich der Nutzer mit seiner E-Mail-Adresse und seinem Passwort identifizieren. Für jede Erstbestellung muss der Nutzer ein Konto einrichten. Er kann seine Club-Karte verwenden und von den Club-Preisen profitieren, nachdem er seine Karte bei der Einrichtung seines Kontos im Geschäft aktiviert hat.

  • 2. Registrierung und Bestätigung der Bestellung

Nachdem Sie Ihren Warenkorb validiert haben, müssen Sie die Lieferadresse angeben oder das gewünschte Abholgeschäft auswählen und Ihre Zahlungsmethode bestätigen, wobei dieser letzte Schritt den Kaufvertrag mit Orchestra Switzerland formalisiert.

Jede Bestellung gilt als Annahme der Preise und Beschreibungen der zum Verkauf angebotenen Produkte.

Orchestra Switzerland bestätigt den Eingang Ihrer Bestellung, sobald diese bestätigt wurde, indem sie Ihnen eine E-Mail sendet, in der Sie insbesondere einen Link zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden.

In bestimmten Fällen, insbesondere bei Zahlungsausfall, falscher Adresse oder anderen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Konto, behält sich Orchestra Switzerland das Recht vor, Ihre Bestellung bis zur Lösung des Problems zu blockieren.

Sollte ein bestelltes Produkt nicht verfügbar sein, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Die Bestellung dieses Produkts wird dann storniert und gegebenenfalls erstattet, während der Rest der Bestellung fest und endgültig bleibt.

Orchestra Switzerland behält sich das Recht vor, jede Bestellung eines Nutzers im Falle von unbezahlten Rechnungen oder Insolvenz abzulehnen und eventuell das Nutzerkonto des Nutzers auf der Website www.orchestra.ch zu kündigen, unbeschadet jeglicher Schadensersatzansprüche.

7 - LIEFERUNG

  • 1. Lieferung in der Schweiz über die Website www.orchestra.ch.

Die im Folgenden angegebenen Servicezeiten können während bestimmter Zeiten mit hohem Geschäftsaufkommen, wie z. B. während des Ausverkaufs,nicht garantiert werden. Der Versand erfolgt, wenn alle Artikel einer Bestellung auf Lager sind. Alle Bestellungen, die Artikel mit einer Lieferzeit von mehr als 3-4 Werktagen enthalten , werden vollständig ausgeliefert, sobald die Bestellung vollständig ist, es sei denn, der Kunde hat dies ausdrücklich gewünscht.

  • 1.1 "Lieferung in eine Orchestra Switzerland Filiale mit einem Sektor für Kinderpflege, kostenlos".

Das Paket wird in den Orchestra Switzerland Shop Ihrer Wahl geliefert, der bei Ihrer Bestellung zur Auswahl angeboten wird. Sie werden innerhalb von 3 bis 10 Werktagen ab dem Versanddatum unseres Lagers per E-Mail benachrichtigt, wenn das Paket im Geschäft eingetroffen ist. Der Nutzer muss das Bestellformular ausdrucken und einen gültigen Ausweis mitbringen, um sein Paket im Geschäft abzuholen.

  • 1.2 "An Ihren Wohnort".

Das Paket wird an die Adresse Ihrer Wahl geliefert (3 bis 4 Werktage ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket mit den Produkten bei der Post abgegeben wird).

Kosten für die Lieferung von Artikeln per Post: ab 9CHF pro Bestellung auf der Website.www.orchestra.ch. Der Preis für die Lieferung wird nach Volumen und Gewicht der bestellten Artikel berechnet.

* Das Angebot gilt für Bestellungen, die in einem (1) Mal geliefert werden. Die Lieferkosten für die Lieferung werden dem Nutzer erneut in Rechnung gestellt, wenn Sie die Bestellung in mehreren Teilsendungen liefern lassen möchten.

** Bei der Lieferung von Möbeln werden die Lieferkosten für die zweite Lieferung Ihrer Bestellung berechnet, wenn Sie am Liefertag nicht zu Hause sind.

  • 1.3 Die Preise für die Montage.

Der Montageservice wird zusätzlich zum Lieferservice auf der Website angeboten.www.orchestra.ch. Dieser Aufbauservice ist vor dem Aufbau der Möbel auf der Website zu bezahlen. Die unten aufgeführten Preise für den Aufbau dienen als Referenz und werden je nach der benötigten Aufbauzeit berechnet:

Produkt(e)

Preis in CHF

Vollständiges Zimmer

270

Ein oder zwei Möbelstücke

155

 

  • 2. Bedingungen für die Lieferung für die Schweiz über die Post :

Koordinaten des Postamts, bei dem der Nutzer sein Paket abholen kann. Sein Paket ist 15 Tage ab dem Tag nach der Hinterlegung der Benachrichtigung verfügbar. Nach Ablauf dieser Frist wird das Paket an Orchestra Switzerland zurückgesendet. Abholung im Postamt gegen Vorlage eines Personalausweises.

  • 3. Verzögerungen bei der Lieferung

Im Falle einer Verzögerung von mehr als sieben (7) Werktagen nach dem bei der Bestellung angegebenen maximalen Lieferdatum und außer im Falle höherer Gewalt kann der Nutzer seine Bestellung stornieren, indem er den Kundenservice entweder telefonisch unter 022 338 13 82, montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr, oder über unser Kontaktformular unter der Rubrik Kontakt auf der Website www.orchestra.ch kontaktiert. In diesem Fall wird dem Nutzer der Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von vierzehn (14) Tagen, zurückerstattet.

  • 4. Überprüfung der Lieferung

Der Nutzer ist verpflichtet, den Zustand und den Inhalt des Pakets, das er erhält, zu kontrollieren und zu prüfen, ob es mit seiner Bestellung übereinstimmt. Wenn das Paket beschädigt ist oder Öffnungsspuren aufweist, muss der Nutzer unbedingt Vorbehalte oder Reklamationen anmelden oder das Paket ablehnen. Vorbehalte, Reklamationen oder Ablehnungen müssen an den Orchestra Switzerland Kundenservice gerichtet werden: Der Nutzer muss einen schriftlichen und begründeten Antrag stellen aufinfo@orchestra.ch.

Wenn bei der Lieferung des Pakets oder beim Empfang des Pakets durch den Nutzer keine Vorbehalte geäußert wurden, ist Orchestra nicht in der Lage, eine Entschädigung oder eine Stornierung der Bestellung vorzunehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass das Widerrufsrecht nur die Rückgabe von neuen und unbenutzten Produkten in ihrer Originalverpackung in einwandfreiem Zustand erlaubt.

8 - RÜCKGABE

Im Falle der Nichtkonformität eines verkauften Produkts beschränkt sich die Garantie von Orchestra Switzerland auf die Rückgabe des Produkts und den Umtausch oder die Erstattung des Produkts, unter der Voraussetzung, dass der Nutzer die im folgenden Absatz genannten Bedingungen und Fristen einhält.

Ungeachtet des Vorliegens einer Nichtkonformität des Produkts profitiert der Benutzer, eine nicht gewerbliche natürliche Person, von einer Widerrufsfrist von sieben (7) Tagen ab Lieferung seiner Bestellung, um die Rücksendung des Produkts an Orchestra Schweiz zu melden zum Umtausch oder zur Erstattung in Form einer GUTSCHRIFT/Gutschein.

Im Falle einer Rücksendung gemäß den beiden vorstehenden Absätzen wird der gezahlte Preis für jedes Produkt in Form einer GUTSCHRIFT/Gutschein (ohne Versandkosten) vollständig erstattet

Im Falle der Rückgabe eines fehlerhaften Produkts wird der bezahlte Preis für jedes Produkt vollständig zurückerstattet (inklusive Transportkosten).

Um ein Produkt zurückzusenden, muss der Nutzer zunächst den Kundenservice per E-Mail unter der Adresseinfo@orchestra.chunter Angabe seiner Bestellnummer, der betroffenen Produkte und der Gründe für die Rücksendung. Orchestra Switzerland behält sich das Recht vor, eine Rücksendung abzulehnen, wenn der Nutzer den Kundenservice nicht vorab und innerhalb der vorgegebenen Frist kontaktiert hat. Orchestra Switzerland wird dann das weitere Vorgehen mitteilen. Alle zurückgesendeten Produkte müssen in ihrer Originalverpackung und vollständig sein und dürfen weder benutzt noch beschädigt worden sein.

Sonderbestellungen von Möbeln (Artikel, die außerhalb des Katalogs bestellt wurden, personalisierte Artikel - z. B. spezielle Farbauswahl) können nicht später als 7 Tage ab dem Tag der Bestellung storniert werden. Diese Möbel können nach Erhalt nicht mehr zurückgenommen werden.

9 - RÜCKERSTATTUNG ODER UMTAUSCH EINES ARTIKELS

Die Rückerstattung erfolgt in Form einer GUTSCHRIFT/Voucher innerhalb von durchschnittlich sieben (7) Tagen und spätestens innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Pakets bei Orchestra Switzerland. Bei missbräuchlicher Rücksendung durch den Nutzer behält sich Orchestra Switzerland das Recht vor, eine Folgebestellung abzulehnen.


Alle auf der Website www.orchestra.ch gekauften Artikel können nur in Kindertagesstätten in der Schweiz umgetauscht oder in Form eines CREDIT/Gutscheins nur auf der Website von Orchester Schweiz zurückerstattet werden, gemäß den oben genannten Bedingungen. Der Umtausch kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets im Geschäft erfolgen. Die Rückerstattung in Form einer GUTSCHRIFT / eines Gutscheins kann innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets erfolgen.

10 - VERANTWORTLICHKEITEN

Orchestra Switzerland haftet für die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Fernabsatzvertrag, auch wenn diese Verpflichtungen von Dienstleistern erfüllt werden, unbeschadet ihres Rückgriffs auf diese Dienstleister. Orchestra Switzerland ist jedoch von ihrer Haftung befreit, wenn sie nachweist, dass die schlechte Vertragserfüllung entweder dem Nutzer oder dem unvorhersehbaren und unüberwindbaren Handeln eines Dritten am Vertrag oder einem Fall höherer Gewalt zuzuschreiben ist.

Ebenso kann Orchestra Switzerland nicht für verschiedene Schäden haftbar gemacht werden, die der Nutzung des Internets inhärent sind, insbesondere für das Vorhandensein von Computerviren oder das Eindringen von außen oder für Fälle höherer Gewalt.

11 - VERFÜGBARKEIT VON INTERNETBESTELLUNGEN IM GESCHÄFT.

Der Kunde verfügt über eine Frist von drei (3) Wochen, ab dem Zeitpunkt, an dem seine Bestellung im Geschäft verfügbar ist, um seinen Kauf abzuholen. Nach Ablauf dieser Frist gilt das Paket als endgültig aufgegeben und wird an die Hauptgeschäftsstelle zurückgeschickt.

12 - WIE KANN ICH DEM ORCHESTRA CLUB BEITRETEN?

  • 1. Die Mitgliedschaft im Orchestra Club kann in den teilnehmenden Orchestra-Geschäften in der Schweiz, in Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien, Griechenland, Marokko, Kanada, Mauritius, Réunion, Deutschland und Saudi-Arabien erworben werden. Diese Liste der Geschäfte kann in den teilnehmenden Geschäften und auf der Website eingesehen werden.www.shop-orchestra.com.
  • 2. Die Mitgliedschaft im Orchestra Club führt zur sofortigen Aushändigung einer Mitgliedskarte, der sogenannten "Clubkarte", gegen Zahlung eines unten definierten Beitrags für die Dauer eines Jahres oder von zwei Jahren ab dem Kaufdatum.

    Die jährliche Mitgliedschaft im Orchestra Club beträgt : 30 CHF in der Schweiz.

Die zweijährige Mitgliedschaft beträgt: 55 CHF in der Schweiz. Diese Mitgliedschaft kann nur in Geschäften erworben werden. Sie wird nicht auf der Website www.orchestra.ch vermarktet.
Die Clubkarte muss den Vor- und Nachnamen, ein klares Foto zur Identifizierung des Mitglieds, ein Erstellungs- (oder Ablauf-) Datum und eine eindeutige Identifikationsnummer enthalten. Wird keine Karte vorgelegt, die diese Bedingungen erfüllt, ist das Geschäft verpflichtet, die Anwendung der Club-Preise zu verweigern.

  • 3. Die Clubmitgliedschaft bringt keine weiteren Kaufverpflichtungen mit sich, wenn sie in den teilnehmenden Geschäften abgeschlossen wird. Es gibt kein weiteres Mindestkaufvolumen, weder im Geschäft in den teilnehmenden Geschäften noch auf www.orchestra.ch. Im Online-Shop www.orchestra.ch ermöglicht jede Orchestra Club-Mitgliedschaft einen Einkauf zu Club-Preisen von bis zu 3.000 CHF pro Jahr oder einen Einkauf zu Club-Preisen von bis zu 6.000 CHF über einen Zeitraum von zwei Jahren.
  • 4. Das neue Mitglied hat ein vierzehn (14) tägiges Widerrufsrecht, um sich die Kosten für die Mitgliedschaft auf Antrag beim Kundenservice erstatten zu lassen. Das Mitglied hat die Wahl, sich alle gekauften Artikel zum Clubpreis und ohne eventuelle Lieferkosten innerhalb dieser 14-tägigen Frist erstatten zu lassen (alle Artikel, unabhängig davon, ob sie in den Orchestra Switzerland Filialen oder auf www.orchestra.ch gekauft wurden). Er kann die Artikel nicht behalten oder die Preisdifferenz bezahlen und wenn er dies wünscht, steht es ihm frei, erneut eine Bestellung auf www.orchestra.ch aufzugeben oder einen Kauf in einem Geschäft zu Boutique-Preisen zu tätigen. Der Kundenservice wird in der Lage sein, in den Systemen zu überprüfen, ob alle Kassenbons und Belege der Webbestellungen und damit der Artikel vom Kunden zurückgegeben wurden.

    Um dieses Recht auszuüben, muss er den Orchestra Kundenservice per E-Mail an info@orchestra.ch kontaktieren. Der Nutzer erhält seine Rückerstattung innerhalb von maximal vierzehn (14) Tagen nach Erhalt des Widerrufs und in jedem Fall nach Ablauf der Frist.In jedem Fall erfolgt die Rücksendung nach Rückgabe der Waren oder nach Erbringung eines beweiskräftigen Nachweises über die Rücksendung der Waren an die Firma Orchestra.

    Nach Ablauf dieser Widerrufsfristen ist die Mitgliedschaft im Orchestra Club bis zum Ablauf der Frist endgültig.
  • 5. Das Mitglied gibt zum Zeitpunkt des Beitritts zwingend eine gültige E-Mail-Adresse und eine gültige Mobiltelefonnummer an. Orchestra haftet nicht für den Nichterhalt von elektronischen Mitteilungen (E-Mails und SMS). Die Clubkarte ist weder eine Zahlungskarte noch eine Kreditkarte. Sie ist streng persönlich und nicht übertragbar.

    Die Clubkarte kann jedoch vom Ehepartner oder Lebensgefährten des Hauptkarteninhabers vorgelegt werden, der damit in den Genuss der Clubpreise kommen kann. Dazu muss der Vor- und Nachname des Ehe- oder Lebenspartners ebenfalls auf der Clubkarte vermerkt sein. Bei allen Einkäufen, die mit der Clubkarte in Geschäften getätigt werden und wenn das vorgelegte Zahlungsmittel eine Kreditkarte ist, muss der Name und Vorname auf der Zahlungskarte mit dem Namen des Inhabers oder des Ehepartners übereinstimmen, die auf der Clubkarte angegeben sind.
  • 6. Die Clubkarte ist je nach gewählter Dauer ein oder zwei Jahre ab dem Datum ihrer Erstellung gültig, die im Computersystem von Orchestra gespeichert ist, und wird nach Ablauf dieser Frist nicht stillschweigend verlängert. Das Mitglied kann wählen, ob es für den nächsten Zeitraum erneut Mitglied werden möchte oder nicht.
  • 7. Die Mitgliedschaft im Orchestra Club kann als Geschenk an eine dritte Person verschenkt werden, indem die Mitgliedschaft ausschließlich im Geschäft bezahlt wird. Der Kauf einer Geschenkmitgliedschaft kann nicht über den Online-Shop www.orchestra.ch erfolgen. Die geschenkte Mitgliedschaft ist ab dem Datum der Aktivierung 1 Jahr lang gültig. Die Aktivierung der geschenkten Mitgliedschaft erfolgt im Geschäft, wenn der Empfänger die Geschenktasche mit dem Original-Kassenbon der Mitgliedszahlung und der leeren Karte abgibt. Die Mitgliedschaft wird unter den in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Mitgliedschaft festgelegten Bedingungen aktiviert. Der Wert der geschenkten Mitgliedschaft, der den Kosten des Mitgliedsbeitrags entspricht, kann nicht zurückerstattet, umgetauscht und/oder gutgeschrieben werden, es sei denn, es handelt sich um einen Fall des oben genannten Widerrufs. In diesem Fall wird die Mitgliedschaft nur an den Vertragsnehmer zurückerstattet. Die endgültige Aktivierung der angebotenen Mitgliedschaft muss innerhalb von maximal 6 Monaten erfolgen, andernfalls wird die Karte storniert. Falls der Empfänger der geschenkten Mitgliedschaft bereits Inhaber einer gültigen Clubkarte ist, muss er sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
  • 8. Falls das Mitglied aus medizinischen Gründen nicht in der Lage ist, ein Geschäft aufzusuchen, hat es die Möglichkeit, bei Orchestra gegen Vorlage eines medizinischen Nachweises eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen, damit eine dritte Person die Clubkarte in seinem Namen nutzen kann. Die Ausnahmegenehmigung wird nur einer einzigen Person erteilt, und zwar für einen begrenzten Zeitraum, der dem ärztlichen Nachweis entspricht, und höchstens für die Gültigkeitsdauer der Clubkarte. Diese Ausnahmegenehmigung gilt nur in einem einzigen Geschäft und nur, wenn die dritte Person die erforderlichen Nachweise vorlegt, d. h.: ihren Ausweis, die Clubkarte des Mitglieds, das Original des medizinischen Nachweises und das von Orchestra gegengezeichnete Original des Ausnahmegenehmigungsschreibens.

13 - DIE VORTEILE DER CLUBKARTE

  • 1. Die Mitgliedschaft im Orchestra Club gibt dem Mitglied die Möglichkeit, Einkäufe zu Clubpreisen für Produkte zu tätigen, die in den teilnehmenden Orchestra-Geschäften in der Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Spanien, Griechenland, Marokko, Kanada, Deutschland, Saudi-Arabien, IIe de la Réunion, Mauritius zum Verkauf angeboten werden. In der Schweiz erworbene Clubkarten berechtigen zum Einkauf von Babyartikeln auf der Internetseite.www.orchestra.chfür Lieferungen in die Schweiz. Die Mitgliedschaft ist nicht gültig bei Mehrmarkenhändlern, in Zonen und in Lagerräumungsgeschäften.
  • 2. Der Clubpreis versteht sich als Boutiquepreis abzüglich eines ganzjährigen Rabatts von -50% auf alle ORCHESTRA Markentextilien und -accessoires und PREMAMAN Umstandsmode, -30% auf Schuhe, außer den unten aufgelisteten Ausnahmen (Ausnahmen: Adidas, Puma, Reebok, Umbro, Vortex), und -20% auf PREMAMAN Baby- und Kindertextilien. Sie erhalten das ganze Jahr über einen Rabatt von bis zu -20 % auf alle Babyartikel mit Ausnahme von Ausnahmen (Bugaboo, Stokke, Cybex, Canailles Dream und Erstlingsmilch). Ausgenommen sind Marken, die in Geschäften in der Schweiz gemeldet sind.
  • 3. Das Mitglied erhält die Clubpreise, wenn es seine Mitgliedskarte an der Kasse vorlegt und überprüft, ob die Person, die die Karte vorzeigt, mit dem Foto auf der Karte übereinstimmt. Es kann ebenfalls von den Clubpreisen profitieren, wenn es seine Clubkarte bei Online-Einkäufen identifiziert.
  • 4. 4. Es gibt keine Clubpreise für den Verkauf von Geschenkkarten, die Clubmitgliedschaft für Dritte und andere Orchestra-Dienstleistungen. Der Club-Preis ist nicht kumulierbar mit Schlussverkäufen, Bundle-Angeboten oder anderen Werbeaktionen, die in den Orchestra Switzerland Geschäften oder auf www.orchestra.ch angeboten werden.

14 - BEI VERLUST ODER DIEBSTAHL DER CLUBKARTE

Bei Verlust der Clubkarte durchsucht der Orchestra-Shop die Orchestra-Datenbank, um den Kunden zu identifizieren. Wenn er Teil dieser Basis ist, erhält er nach Überprüfung seiner Identität (obligatorische Vorlage eines amtlichen Dokuments) vom Geschäft eine neue Clubkarte für 5 CHF. Die alte Kartennummer wird deaktiviert und das Gültigkeitsdatum der Karte wird nicht geändert.

Im Falle eines Diebstahls der Clubkarte durchsucht die Orchestra-Filiale die Orchestra-Datenbank, um den Kunden zu identifizieren. Wenn er Teil dieser Basis ist, wird ihm nach Überprüfung seiner Identität und der obligatorischen Vorlage des Reklamationsbelegs vom Geschäft kostenlos eine neue Clubkarte ausgestellt.

Konnte der Karteninhaber nicht in der Datenbank gefunden werden, muss der Kunde eine Clubmitgliedschaft mit Gültigkeitsdatum des Tages der Erstellung der neuen Clubkarte zurückzahlen. Eine neue Karte wird erstellt und ihm gegeben.

15 - WAS SIND MEINE PFLICHTEN?

Das Orchestra Club-Mitglied ist verpflichtet, Orchestra über jede Änderung seiner Kontaktdaten zu informieren, indem es den Kundenservice über info@orchestra.ch kontaktiert. Falls die Kontaktdaten falsch oder nicht mehr aktuell sind, ohne dass das Mitglied Orchestra innerhalb von 30 Tagen neue Kontaktdaten mitgeteilt hat, ist Orchestra Switzerland nicht mehr in der Lage, Mitteilungen über das Programm zu versenden. Sie ist dann von allen Verpflichtungen gegenüber dem Mitglied entbunden.

Das Mitglied verpflichtet sich zudem, seine Clubkarte nicht in betrügerischer Weise zu verwenden.

Als Betrug oder versuchter Betrug gelten:

  • Das Vorzeigen einer Clubkarte, die nicht mit einem Passbild versehen ist.
  • Ein mit der Clubkarte verbundenes Zahlungsmittel, das nicht auf den Namen des Inhabers der Clubkarte lautet.
  • Das Verleihen, das Teilen der Clubkarte, der Gruppenkauf und der Kauf für fremde Rechnung mittels der Clubkarte.

Orchestra Switzerland behält sich das Recht vor, die Mitgliedschaft im Orchestra Club und dessen Vorteile sofort und entschädigungslos zu kündigen, wenn ein Betrug oder Betrugsversuch des Mitglieds im Geschäft oder eine unangemessene Nutzung vorliegt.

16 - WIE WERDEN MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET?

Alle personenbezogenen Daten unterliegen den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 6. Januar 1978, geändert durch das Gesetz vom 6. August 2004. In diesem Zusammenhang hat das Mitglied das Recht, auf seine von Orchestra verarbeiteten Daten zuzugreifen und diese berichtigen oder löschen zu lassen, sowie das Recht, sich der Verarbeitung dieser Daten zum Zwecke der Direktwerbung zu widersetzen. Das Mitglied kann diese Rechte gegenüber dem Orchestra Switzerland Kundenservice ausüben, indem es den Kundenservice kontaktiert überinfo@orchestra.ch.

Alle Kundendaten werden streng vertraulich behandelt und Orchestra Switzerland verpflichtet sich, die vom VSKV herausgegebenen Ethikregeln sowie die geltenden Gesetze, insbesondere in Bezug auf den Datenschutz, einzuhalten.

Die Angabe einer E-Mail und/oder einer Mobiltelefonnummer bei einem Einkauf in einem Orchestra Switzerland Geschäft trägt die E-Mail und/oder die Mobiltelefonnummer automatisch in die Orchestra Switzerland Kundendatei als Abonnent von Orchestra Switzerland Newslettern und SMS ein. Das Mitglied kann den Newsletter über den Link in den Newslettern oder durch eine STOPP-Antwort auf die SMS abbestellen. Bei der Einrichtung eines Kontos auf www.orchestra.ch erfolgt die Registrierung in der Kundendatei von Orchestra Switzerland unter denselben Bedingungen.

Es kann vorkommen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten an unser Team oder unsere technischen Teams weitergeben, um die Benutzerkonten, die Website/die mobile Anwendung und die Ihnen angebotenen Dienstleistungen zu verwalten. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre Zustimmung und in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen an Dritte weiter.

17 - GEISTIGES EIGENTUM

Alle Elemente der Website www.orchestra.ch, ob visuell oder akustisch, einschließlich der zugrunde liegenden Technologie, sind urheberrechtlich, markenrechtlich oder patentrechtlich geschützt. Sie sind das vollständige und uneingeschränkte Eigentum von Orchestra. Jede Vervielfältigung, Darstellung, Änderung, Anpassung oder Nutzung eines beliebigen Elements der Website www.orchestra.ch stellt eine Fälschung dar, für die der Urheber zivil- und strafrechtlich haftbar gemacht werden kann.

Der Nutzer, der eine private Website betreibt und für seine persönliche Nutzung einen einfachen Link auf seiner Website platzieren möchte, der direkt auf die Startseite der Website verweist, muss zwingend eine Genehmigung von Orchestra Switzerland einholen. Darüber hinaus ist jeder Hypertext-Link, der auf die Website verweist, verboten.www.shop-orchestra.comund insbesondere unter Verwendung von Framing, Deep-Linking, Inline-Linking oder anderen Deep-Linking-Techniken ist ausdrücklich verboten.

In jedem Fall muss jeder Link, der auf die gesamte oder einen Teil der Website www.orchestra.ch verweist, selbst wenn er als stillschweigend genehmigt gilt, auf einfache Anfrage von Orchestra Switzerland zurückgezogen werden.

18 - ÄNDERUNGEN DER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN FÜR DEN VERKAUF UND DIE MITGLIEDSCHAFT IM ORCHESTRA CLUB.

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in den teilnehmenden Orchestra-Geschäften in der Schweiz und auf der Website www.orchestra.ch einsehbar.

Orchestra Switzerland behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder auszusetzen. Die Änderung kann sich insbesondere auf die mit dem Orchestra Club verbundenen Dienstleistungen und Vorteile beziehen. Im Falle einer endgültigen Einstellung des Programms genießt das Mitglied die mit dem Club verbundenen Vorteile bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer der Karte, deren Inhaber das Mitglied ist.

Orchestra Switzerland behält sich das Recht vor, die vorliegenden Bedingungen jederzeit zu ändern und anzupassen. Der Nutzer wird gebeten, die Website regelmäßig auf mögliche Änderungen zu überprüfen.

Bei der Bestätigung einer Bestellung auf www.orchestra.ch oder der Aufnahme einer Mitgliedschaft im Orchestra Club in einer Filiale akzeptiert der Nutzer oder das Mitglied die Bestimmungen der letzten gültigen Version, die auf der Website www.orchestra.ch verfügbar ist.

Sollte eine der Klauseln dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgrund einer gesetzlichen oder behördlichen Bestimmung oder einer gerichtlichen Entscheidung unwirksam sein, bleiben die übrigen Klauseln weiterhin gültig.

*Bedingungen für kommerzielle Angebote
Bedingungen für das Angebot Runder Preis auf der Website www.orchestra.ch: Das Angebot gilt nur für Produkte, die auf der Website www.orchestra.ch mit durchgestrichenen Preisen und Etiketten gekennzeichnet sind. Das Angebot kann nicht mit dem Orchestra Club-Rabatt kombiniert werden.